Sportstättennutzungsgebühren

Rat

Sehr geehrter Herr Bürgermeister

Zur nächsten Sitzung des Rates stelle ich für die CDU-Fraktion den nachfolgenden

Antrag: Den in der Gemeinde Schlangen ortsansässigen Vereinen werden die für das 2. Halbjahr des laufenden Jahres anfallenden Sportstättennutzungsgebühren (Hallennutzung) erlassen.

Begründung: Das Jahr 2020 hat für die Sportvereine coronabedingt große Einschränkungen gebracht, auch in finanzieller Hinsicht.
Während der Lockdown-Zeiten war eine Nutzung der Hallen gar nicht, dazwischen auch nur bedingt möglich.
Ein funktionierendes Vereinsleben sowie die damit verbundenen ehrenamtlichen Tätigkeiten sind für das Leben in unserer Gemeinde von großer Bedeutung. Der Erlass der Nutzungsgebühren stellt für die Vereine eine große Entlastung dar, die ihnen hilft, sich für die kommende Zeit aufzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Husberg
Fraktionsvorsitzender

Nach oben