19.12.2016, 21:00 Uhr | CDU Lippe, HBM, Schlangen

Christian Haase (MdB) berichtet aus Berlin

Der CDU-Kreisverband hat unseren Bundestagsabgeordneten Christian Haase in Zusammenarbeit mit den sechs lippischen CDU Stadt- und Gemeindeverbänden des Wahlkreises Höxter-Lippe II, zu denen auch die Gemeinde Schlangen gehört, eingeladen.

Vor mehr als 40 Mitgliedern, darunter Mitglieder des CDU Gemeindeverbands Schlangen, referierte Herr Haase über aktuelle Themen in der Bundespolitik, unter anderem Arbeitsmarkt-, Asyl-, Außenpolitik.

Ein gesondertes Augenmerk wurde auf die Landwirtschaft gelegt. Herr Haase betonte deren Wichtigkeit als Arbeitgeber und deren Besonderheiten bei der regionalen Wertschöpfung im ländlichen Raum. Dabei kritisierte er die Rot-Grüne Landesregierung, die durch ihre Regulierungen und Auflagen es den Landwirten schwer macht Kosten deckend zu wirtschaften.

Daneben stellte Herr Haase die große Bedeutung der europäischen Union heraus. „Ein Land wie Deutschland ist eins der größten Profiteure der Währungsunion“, so Christian Haase.

Auch innerparteiliche Entwicklungen konnten am Abend lebendig besprochen und diskutiert werden. Gemeinsam kam man überein, dass man optimistisch und überzeugt in das kommende Wahljahr blicken kann. Der anwesenden Landtagskandidatin Marketa Teutrine und dem Bundestagsabgeordneten Christian Haase sicherte die Partei volle Unterstützung zu. Herr Haase wurde von der Versammlung einstimmig zum Kandidaten vornominiert. Seine offizielle Wahl zum Kandidaten findet in knapp einem Monat am 20. Januar 2017 in Steinheim statt.

Im Namen Aller dankte die stellvertretende Kreisvorsitzende Nicole Bicker unserem Bundestagsabgeordneten Christian Haase (Mitte) gemeinsam mit den Stadt- und Gemeindeverbandsvorsitzenden für die offenen Gespräche.



Foto: CDU Horn-Bad Meinberg, Maximilian Martin