26.07.2016, 12:00 Uhr | Dr. W. Husberg

Anonyme Schreiben:
Bereit zu Gesprächen

In den letzte Tagen haben einige Ratsmitglieder der CDU-Fraktion anonyme Briefe erhalten, welche eine bunte Collage enthielten. Der Inhalt weist den Versender eindeutig als Befürworter der Windenergie aus.
Es soll offensichtlich die Haltung der CDU kritisiert werden, Windenergie nur im erforderlichen Rahmen auf dem Gemeindegebiet zuzulassen. Unsere Fraktion hat diesen Standpunkt bereits mehrfach erläutert und steht im Dialog sowohl mit Befürwortern als auch Gegnern der Windenergie.

Umso erstaunlicher ist, dass diese Schreiben, die im Übrigen keinerlei beleidigenden oder verunglimpfenden Inhalt hatten, anonym verschickt wurden. Die CDU-Fraktion steht selbstverständlich allen Interessierten zum Dialog bereit.
Wir fordern den oder die Versenderin der Briefe auf, mit und das Gespräch zu suchen. Nur so können Demokratie und politische Arbeit vor Ort funktionieren.

CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Schlangen