02.07.2025, 08:35 Uhr

Kommunalwahl 2025
Wahlkreise gut besetzt

Der CDU Gemeindeverband Schlangen hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl 2025 gewählt. Bei einer Mitgliederversammlung am 13. Juni 2025 entschieden die wahlberechtigten CDU-Mitglieder über die Besetzung der 13 Wahlkreise sowie die Reserveliste.
In einer lebhaften Abstimmung wurden Matthias Buchheim, Manuela Schauf, Hannes Schoodt, Sina Schoodt, Gunter Kötter, Stephanie Flüter, Dominik Guse, Lars Hanselle, Reinhard Richter, Marcel Bailmann, Dirk Hoffschlag, Pascal Rügge und Peter Hille als Kandidat für einen die Wahlkreise nominiert.

Der Vorsitzende der CDU Schlangen, Hannes Schoodt, zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis und blickt optimistisch in die Zukunft. Das Team, das sowohl aus erfahrenen Politikern als auch neuen Gesichtern besteht, ist gut aufgestellt, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger erfolgreich zu vertreten.
Besonders freut sich die CDU Schlangen darüber, dass auch der erneut kandidierende Bürgermeister Marcus Püster wieder aufgestellt wurde. Püster wurde bereits am 8. November 2024 durch die Mitglieder der CDU Schlangen als Bürgermeisterkandidat bestätigt und bringt wertvolle Erfahrung sowie Kontinuität in das Team ein.

„Wir sind stolz auf unser starkes Team und freuen uns auf den kommenden Wahlkampf - Gemeinsam wollen wir die Zukunft unserer Gemeinde aktiv gestalten“, so Hannes Schoodt.
Die CDU Schlangen blickt zuversichtlich auf die bevorstehenden Herausforderungen und ist überzeugt, mit ihrer Kandidatenliste eine starke Wahl zu präsentieren.

 

v.l.n.r. Manuela Schauf, Marcus Püster, Gunter Kötter, Matthias Buchheim, Lars Hanselle, Sina Schoodt, Dirk Hofschlag, Stephanie Flüter, Dominik Guse, Reinhard Richter, Hannes Schoodt, Peter Hille, Pascal Rügge, es fehlt Marcel Bailmann, 
Foto: Hoffmann v.l.n.r. Manuela Schauf, Marcus Püster, Gunter Kötter, Matthias Buchheim, Lars Hanselle, Sina Schoodt, Dirk Hofschlag, Stephanie Flüter, Dominik Guse, Reinhard Richter, Hannes Schoodt, Peter Hille, Pascal Rügge, es fehlt Marcel Bailmann, Foto: Hoffmann