23.03.2014, 08:13 Uhr | AH

Baumpflanzaktion der CDU
Samstag, 22. März 2014, 9.00 Uhr, Fürstenallee Schlangen

Die Versammlung der CDU Schlangen am vergangenen Samstag unter freiem Himmel hatte einen grünen Grund: Die Pflanzaktion von acht jungen Stileichen.

Acht Sponsoren für je einen Baum an der Fürstenallee hatten sich auf Anregung der CDU gefunden und jeder Spender hatte einen besonderen Grund einen Baum zu pflanzen.
Die CDU Schlangen möchte mit ihrem Baum den Prozess der Sanierung der Fürstenallee positiv begleiten und ein Zeichen setzten, die überregional bekannte Allee als eines der Schlänger Wahrzeichen zu erhalten.

Nachdem der erste Vorsitzende der CDU Schlangen Horst Flüter kurz über das Zustandekommen der Baumpflanzaktion berichtet hatte, erklärte Landrat Friedel Heuwinkel den Werdegang der Sanierung der Fürstenallee. Dann überreichte er den tatkräftigen Forstwirten Ralf Penke und Heiner Mense einen mit Zeilwasser gefüllten „Lippischen Schützen“ als Dankeschön, unter anderem für Ihre „Treffsicherheit“ bei Einhaltung der historischen Pflanzabstände.
Jörg Westphal vom Kreis Lippe erläuterte die fachliche Seite der Sanierung, dann wurde von den CDU Mitgliedern zu Maßband, Schaufel und Gießkanne gegriffen.
Es ist eine nachhaltige Aktion, wenn die Kinder auf dem Erinnerungsfoto später wiederum ihren Enkelkindern den Baum in der Fürstenallee zeigen werden können.
Nach Abschluss der Pflanzaktion sollen die Bäume gekennzeichnet oder auf einer Tafel verzeichnet werden.